Thursday 26 January 2012

Das Leben ist wie ein Film mit einer eigenen Story und viel Improvisation. Es gibt kein Drehbuch, sondern nur Regeln, die von jedem einzelnen Menschen eingehalten werden müssen. Schauspieler wechseln Orte, verändern ihren Charakter oder werden selbst ausgetauscht. Die Persönlichkeit eines Menschen ist du Summer aller Rollen. Man erhält keine Gage für das Spiel, sondern wird mit Liebe, Freude aber auch mit Hass und Neid belohnt. Es gibt keine Gut & Schlecht, weil man aus jeder Situation das Beste machen kann und der Böse wird fast nie gefunden. Manchmal wünsche ich mir einen Pause-Knopf, um den Film anzuhalten, weil ich den Augenblick noch etwas länger genießen will ohne ihn für immer festzuhalten. Doch dann gibt es wieder Momente in denen ich vorspulen will, weil ich sie nicht bewusst erleben, sondern nur als Erinnerung in meinem Kopf haben will. Wer geht nicht gern unangenehmen Situationen aus dem Weg? Jeder kann das Beste daraus machen und sich selbst das Leben versüßen. Ich hab schon lang keine Lust mehr aus Trübsalblasen. Ich will Farbe und Pinsel in die Hand nehmen und mir mein Leben mit tausend verschiedenen Farben malen

No comments :

Post a Comment