Monday 26 December 2011

So spielt das Leben



Holly Berenson und Eric Messer erleben dank eines Verkuppelungsversuchs eines befreundeten Paares ein katastrophales Blind Date  und wollen sich eigentlich nie wieder sehen. Doch als diese Eltern ihres Patenkindes Sophie bei einem Autounfall ums Leben kommen, kommt alles anders. Die beiden haben im Testament festgelegt, dass im Falle ihres Todes sich Holly und Eric um das Kind kümmern sollen. Geschockt, aber voller Pflichtgefühl beginnen die Beiden ihr Elterndasein mit der einjährigen Sophie. Während sie sich reichlich unerfahren um Sophie kümmern und auch voll im Berufsleben stehen, entspannt sich ihr Verhältnis zueinander nur langsam. Im Laufe des ersten gemeinsamen Jahres sieht es irgendwann doch so aus, als würde aus Holly und Eric noch ein echtes Paar werden. Doch dann bekommt Eric eine Stelle in Phoenix angeboten und zieht von Atlanta dorthin.
An Thanksgiving kommt er zu Besuch, verlässt das Haus nach heftigen Streit mit Holly allerdings noch vor dem Essen. Holly wird klar, dass sie ihn liebt. Sie will ihn am Flughafen vom Rückflug abhalten, trifft aber erst dort ein, als das Flugzeug abhebt. Wieder zu Hause trifft sie überrascht Eric an, der ihr seine Liebe gesteht. Der Film endet mit dem zweiten Geburtstag von Sophie.


Dieser Film zeigt wie das Leben spielen kann. Manschmal kommt es hart zum Beispiel so wie im Film das die beiden Besten Freunde bei einem AUtounffall ums Leben kommen. 
Aber Holly und Eric( Messner) haben sich durch die kleine Sophie gefunden und Lieben gelernt.
Mir zeigt dieser Film, dass wen an einem Tag noch alles gut und schön ist, die welt am nächsten Morgen schon wieder anders aussehen kann.
"Wer kein Risiko eingehen will, geht auf das Risiko ein nicht zuleben." 

Ich finde diesen Film lustig, interessant aber trotzdem ein kleines drama.
Am schlimmsten war für mich als die Freunde von Holly und Eric gestorben sind. Im Fim sieht man nicht direkt wie es passiert (was ich finde man auch nicht muss!!!). An der Stelle musste ich ein bisschen schlucken. Ich habe mir vorgetstellt wie ich mich fühlen würde wen mich eines Abends ein Polizei beamter anrufen würde und mir mitteilen würde das meine beste freundinn und ihr Mann Tod sind... 
Trotzdem kann ich den Film nur weiter empfehlen!!! 

No comments :

Post a Comment